09.11.2011 - Anzeigen



Leute, ich bin voll im Stress!
Gestern und heute musste/durfte/sollte/konnte/wollte ich ganz viel suchen.

Nachdem - wie weiter oben erzählt - die Zweibeiner mich letzte Woche im Schnüffelkurs so durcheinander gebracht haben und einfach meine Eule nicht sehen konnten, die ich doch gefunden hatte, hat meine Mama scheinbar eine neue Taktik festgelegt. Und ich glaube, ich hab die jetzt auch geschnallt.

Erst mal heißen meine Suchis jetzt alle irgendwie, meine Eule ist EULE, meine Beißwurst heißt WURST, mein Zerrstrick heißt STRICK. Das hab ich schnell begriffen, Mama betet ja die Namen auch ständig vor sich hin, wenn sie mit mir damit spielt. Gestern versteckte sie meine Wurst, ganz oft hintereinander - und ziemlich luschig, als hätte sie gar keine Lust dazu. Dann ließ sie mich in den Garten mit SUCH WURST und ab ging die Post. Hatte ich nun die Wurst gefunden, hielt sie mir erst ihre Hand mit Futter neben die Wurst und flüsterte Platz, so dass ich mich schnell hinlegte, um an das Futter zu kommen. Später blieb sie stehen und sagte nur Platz, ging auch recht gut. Nach einer Pause haben wir das im Haus noch mal gemacht, mit meiner Eule. Wieder die gleiche Vorgehensweise. Mir schwante da schon was.

Heute - nachdem wir wieder einen schöööönen Spaziergang an der Stör gemacht und unterwegs ziemlich oft PLATZ geübt hatten, ging Mama wieder mit meiner Wurst in den Garten. Ich wusste schon ganz genau, was losgeht, als sie mir die Tür vor der Nase zumachte. Als ich dann in den Garten durfte und meine Wurst gefunden hatte, hab ich mich fix umgedreht zu ihr - kurze Frage von Auge zu Auge: Platz? - und hab mich *buff* hingeplatzt. Ihr hättet sie sehen sollen, sie ist fast ausgeflippt, so dolle hat sie sich gefreut. Das haben wir dann noch 2 mal draußen und 2 mal drinnen gemacht und jetzt ist meine Mama ganz stolz auf mich!

Und wisst ihr was? Ich hab ein totschickes neues Halsband bekommen, schaut mal:




1 Kommentar:

  1. Hallo Xanny,
    durch Zufall haben wir dein Blog gefunden und jetzt haben wir hier alles durch geschnüffelt. Solche Suchspiele mache ich auch gerne. Mit Ball, Strick, Socken usw. Dein neues Halsband siehr ja megacool aus. Damit wir jetzt nicht´s mehr verpassen, haben wir uns als regelmäßige Leser eingetragen. Hoffentlich hast du nichts dagegen.
    Liebe wauzis von Emma und Lotte

    AntwortenLöschen