20.11.2011 - Fast 1/2 Jahr

In der nächsten Woche wird Xanny ein halbes Jahr alt. Gestern haben wir ihn gemessen und gewogen und herausgekommen sind dabei 55 cm und genau 20 kg. Ganz schön schon!

Heut waren wir erneut bei unserer Züchterin zum Ohren kleben. Wir haben schon ein Abo ;-)
Diesmal sind wir einen Kompromiss eingegangen. Wir haben die Ohren nicht ganz tief am Kopf angeklebt, wie man das normalerweise tut, damit sie sitzen wie sie vom Rassestandard her sitzen sollen. Weil dort aber der Knorpel bereits zu stark ausgebildet ist, haben wir statt dessen innen und außen direkt DEN Knick geklebt, der mir vom Knorpel "angeboten" wurde. Diesen habe ich auch schon oft massiert, denn ich denke, lieber den Knick etwas höher als gar keinen. Gestern fing das linke Ohr an, ganz nach oben zu stehen. Das geht gaaar nicht. Also lieber ein Knick zu hoch als ein Steh-Ohr! Etwas ungewöhnlich ist dieser Versuch vielleicht, aber wenn es funktioniert?


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen