31.12.2011 - Zu Ende



Bevor nun dieses aufregende, mein Geburtsjahr zu Ende geht, muss ich euch noch schnell was berichten.

Seit gestern liegt hier was in der Luft, alle Nase lang knallt das draußen. Aber wisst ihr, da passiert gar nix. Gestern fings vereinzelt an, heute gehts schon den ganzen Tag, aber da macht jemand viel Lärm um nix. Die ersten Knaller hab ich noch mit Gucken und Ohren spitzen bemerkt, aber jetzt hör ich die schon gar nicht mehr.

Meine Leute waren heute nachmittag noch mal mit mir am Elbstrand. Dort war es ganz ruhig, dort stehen viele Reetdachhäuser und mein Frauchen sagt, das sei zu gefährlich, da zu knallen. Also was immer sie damit meint, heute waren viele Leute mit Hunden am Strand, ist scheinbar beliebt an den Knalltagen. Ich war heute extrem mutig und bin ein Stück ins Wasser gelaufen, aber nur weil da ein verlockendes Stück Holz herum schwamm. Ich habe zwar versucht, meine Pfoten vor dem Wasser zu retten, aber das ging irgendwie nicht so gut. Aber schaut mal selbst, auch wie schnell das Wasser bei Flut den Strand einnimmt:


Heute vormittag fingen meine Zweibeiner ganz geschäftig an im Garten herum zu laufen und Zeug zusammen zu suchen. Mein Herrchen machte mit einem Höllenlärm Löcher in die Wand, aber damit konnte er mich überhaupt nicht beeindrucken, Lärm macht mir nix. Sie schraubten und hämmerten und wisst ihr, was dabei rauskam? Ein super Unterschlupf für mich. Ich weiß zwar noch nicht, was ich damit soll. Aber Frauchen sagt, wenns regnet und stürmt und schneit kann ich da drin ganz geschützt und in Ruhe meine Knochen kauen. Die bekomm ich nämlich nur draußen. Na wir werden mal sehen, ob ich mich damit anfreunden kann. Ich musste jedenfalls heute in meine Hütte und PLATZ machen, fand ich doof, aber Frauchen wollte mal wieder Fotos machen *seufz*, guckt:



Und weils heute so mild draußen war und die Sonne zeitweise schien, sind wir ganz schön lange im Garten geblieben und Frauchen hat weitergeknipst.


Dann hat sie ihre Hände in die Taschen gesteckt, und wenn sie DAS macht, MUSS ich schnell hin, da ist nämlich fast immer irgend was Leckeres drin ;-)


So, jetzt brauch ich aber ein Nickerchen. Alles Gute für euch und Guten Rutsch! Ich weiß zwar nicht was das heißen soll, aber das sagen die in den letzten Tagen alle Nase lang, also muss ja was dran sein!

Machts gut, bis nächstes Jahr, euer Xanny

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen