06.03.2012 - Fix und alle


Gestern hatten wir einen aufregenden Nachmittag.

Über zig Ecken hatten wir Kontakt zu einer Dame mit zwei Airedales aufgenommen, die ganz in unserer Nähe wohnt.

Die ältere Hündin ist 5,5 Jahre alt, die Kleine grad mal 4,5 Monate. Ich hatte die Frau angerufen und trotz anfänglicher Verwirrung verabredeten wir uns für den gestrigen Nachmittag. Wir trafen uns an der Mündung der Stör in die Elbe, ein herrliches Fleckchen Erde zum Laufen, solange die Schafe noch nicht am Deich sind. Wir verstanden uns prima und Xanny tobte mit der Kleinen los. Die ältere Hündin musste Xanny ab und an mal erklären, dass er nicht so dolle mit der Kleinen dürfe, aber ansonsten war es ein ganz ganz netter entspannter Spaziergang mit diversen Möwenfunden.



Nach einer Stunde lieferten wir die kleine Maus daheim ab, denn sie war fix und alle getobt, und dann hängten wir noch eine halbe Stunde hintendran. Das Wetter war so herrlich, die Sonne schien, keine Wolke am Himmel ... und wir hatten beide keine Kamera dabei. Das wollen wir unbedingt nachholen. Und vielleicht kommen die drei Mädels auch in unsere Hundeschule.

Anschließend bin ich noch mit Xanny in die Hundeschule. Ich dachte eigentlich, das würde nichts mehr werden, denn Xanny war auch schon etwas k.o.. Da war dann aber ein neuer Rüde ... ein kastrierter Rüde ... und Xanny hat sich unmöglich aufgeführt. Bisher hat er sich noch nicht mal Hündinnen gegenüber so verhalten, er ist noch nie bei wem aufgeritten. Aber gestern hat er allen Anstand vergessen und den armen Neuling ganz arg verfolgt und angeschmachtet. Das war ja fast schon peinlich.



Wie erwartet war aber nicht mehr viel mit Training, so ein Platz hab ich bei Xanny noch nie erlebt. Ich sag Platz und er fällt um auf die Seite, ich musste richtig laut lachen und alle schauten ganz verdutzt.

Ach das war ein herrlicher Nachmittag ...

Kommentare:

  1. Hello Xanny..we came from Mika and Frodo's blog.
    Congratulations on your blog award.
    What a gorgeous dale you are. Fantastic photos.
    We look forward to getting to know you.

    Big Nose Pokes
    The Thugletsx

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,
    ein wunderschöner Airedale-Blog! Meine Vorgängerin war ein Airedale und ich selbst bin Irish Terrier. Wenn's recht ist, werde ich meine Nase mal öfters hier hereinstecken!
    LG, Enya

    AntwortenLöschen