14.05.2012 - Strand

Der Elbstrand war schon lange mal wieder fällig, oder? Bilder gibt es nicht so viele, dafür aber zur Abwechslung mal welche mit Schiffen ... ganz ohne Hunde ... wie langweilig ...

Auf dem ersten Foto sieht man die Rigmor von Glückstadt, das älteste fahrtüchtige Segelschiff Deutschlands. Sie wurde 1853 als Zollkreuzer No. 5 für den dänischen König gebaut. Später war sie als Frachtsegler, Austerntransporter und Steinfischer unterwegs. 1992 kam die Rigmor wieder nach Glückstadt und wurde durch den Förderverein Rigmor von Glückstadt e. V. über einen Zeitraum von 10 Jahren restauriert. Seit 2002 ist die alte Dame wieder unterwegs und zeigt Gästen die Elbe vor Glückstadt.


Noch zwei andere Schiffe hat Frauchen fotografiert, sie weiß aber leider nicht deren Namen. Alle drei Schiffe kamen übrigens direkt vom Hamburger Hafengeburtstag und machten in Glückstadt fest.



Aber HEY ... HALLO ... ICH ... war auch mit an der Elbe!!!
Hätt sie mich doch glatt vergessen! Wo ich sooo schön liegen geblieben bin:


Wir haben heute einen 8 Monate alten Briard-Rüden getroffen, mit dem ließ es sich richtig gut toben. Mein Frauchen hat tolle Bilder von uns gemacht, sagt aber, zeigen dürfen wir die hier nicht einfach so. Schade. Briards sind noch größere Kasper als Airedales, ich schwörs euch! Schaut mal, wie ich ihm aufgelauert habe:



NEIIIN ... ich bin KEIN Greyhound!

Aber ich kann auch ganz allein mit mir selber herumtoben und multitaskingfähig bin ich auch! Glaubt ihr nicht? Ich kann pieseln und schnüffeln gleichzeitig, guckt:



Aber dann war ich auch geschafft!


Bis zum nächsten Mal!

Kommentare:

  1. Moin Xanny,
    tolle Abenteuer erlebst Du. Ich habe mir nun die letzten beiden Tage hier in Deinem Blog angesehen und muss sagen, dass ich da auch gerne mal laufen würde - und
    Zitat: ...Ich kann pieseln und schnüffeln gleichzeitig, guckt...

    Also ich kann das auch - und ich kann auch noch fressen dabei.

    Tolle Fotos hat Dein Frauchen von Dir gemacht - und dem Schiff.

    Liebe Grüße
    Bente

    AntwortenLöschen
  2. Hey Bente, Du bist natürlich herzlich willkommen hier bei uns. Ich würde mich freuen, mit Dir am Strand entlang zu flitzen! Also bis bald ;)
    Xanny

    AntwortenLöschen