31.12.2014 - Silvester

Den Silvestertag haben wir ganz normal verbracht. Hier im Urlaubsort war nichts von Böllerei zu hören. Am Abend waren entfernt 2 Knaller zu registrieren und gegen 22 Uhr eine Batterie mit was unknalligem, das war aber auch alles. So einen stillen Silvesterabend hatten wir noch nie.

Kurz vor Mitternacht fuhren wir zu den Ponys auf die Weide, die sollten während der mitternächtlichen Ballerei ein wenig von den Frauchens beruhigt werden. Meine Mädels sind ja den Knallern und Raketen gegenüber völlig ignorant, als wären sie gar nicht da. Ich habe meine Silvesternächte bisher immer drinnen verbracht mit herunter gelassenen Rollläden und Fernsehgeräuschen, habe also nicht viel davon mitbekommen. Diesmal war es nun anders. Um Mitternacht stießen die Frauchens an und nachdem nichts passierte in Sachen Knallerei wurde ich - ausgestattet mit Leuchthalsband - abgeleint. Grad ein paar Schritte gelaufen ging es aber dann doch los und die plötzliche Leuchterei am Himmel jagte mir einen Schrecken ein. Ich kniff die Rute ein und flitzte los, Frauchen befahl mich aber sofort zurück und aufgrund der Kekse in ihrer Hand ließ ich mich auch zur Umkehr überzeugen. An der Leine nahm ich das Geballer dann hin und wartete einfach ganz brav, bis es vorbei war. Die Nähe der Ponys fand ich ganz angenehm, denen war wohl auch nicht so ganz wohl und so standen wir das Theater gemeinsam durch. Meine Rute kam zunehmend wieder hervor und da Else und Zirbel sehr gelassen waren, konnte das also auch nicht so gefährlich sein, wie es sich anhörte und aussah.

So sind wir also ins neue Jahr gerutscht, nun haben wir 2015 und es ist alles wie immer.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen